MJA-Blog

Die grafische Gestaltung, die einzelnen Elemente sowie die Inhalte der Homepage sind urheberrechtlich geschützt.

Voller Tatendrang starten wir ins neue Jahr

Tschaka, das packen wir an!!! Voller Tatendrang sind wir ins neue Jahr 2020 gestartet und sind sehr gespannt, welche schönen Erlebnisse auf uns warten.

Wir wünschen Euch alles alles Gute für das Jahr 2020 :)

Wir wünschen Euch schöne Weihnachten!!!

In diesem Sinne wünschen wir schöne Weihnachten, gutes Essen, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Feiert schön, hohoho :)

Tunnel-Aktion am 06.12.2019 im Stadtzentrum

Das gibt´s nur bei uns! Mobile Jugendarbeit Plauen und Projekt "Tunnel-Kultur" presents:
Die 1. Plauener Cornhole-Meisterschaft ist erfolgreich während unserer Tunnelaktion über die Bühne gegangen. Neun Mannschaften bzw. Einzelkämpfer haben alles gegeben. Platz 3 ging an Team "Pumpernickl", Platz 2 an Team "Cooler Stern" und 1. Plauener Cornhole-Meister wurde "Ali" !!! Danke an alle Mitmachende, Mithelfende und Mitfrierende!

Wir werden ja nicht älter...

hier nun ein aktuelles Teambild von uns. Ich denke man sieht uns an, das wir uns beim MJA Plauen e.V. sehr wohl fühlen!!!

Tunnel-Aktion am 06.12.2019

Tunnelaktion 2/2019:
Noch niiiie dagewesen! Noch niiiie in Plauen!
Unter dem Motto "Cornhole statt Korn holen!" steigt am Freitag, den 6. Dezember, 16 bis 18 Uhr, mitten am Tunnel die 1. Plauener Cornhole-Meisterschaft! Seid dabei, nehmt Platz auf Liegestühlen, Sofa, Wanderbank, probiert vogtländisches Beschnitz oder arabische Suppe und vorallem - schnappt Euch die "BeanBags" und zeigt der Welt, wie Ihr zum 1. Plauener Cornhole-Meister werdet!
Mitmachen kann jeder einzeln, in 2er-Mannschaften oder auch als ganze Crew. Mit und ohne Training hat jeder ne Chance! Wir freuen uns schon !

Stelle zu vergeben!!!

Ihr habt Lust, Teil eines engagierten Teams zu werden? Jetzt habt ihr die Chance, wir suchen für eine Schule in Plauen eine(n) SchulsozialarbeiterIn mit 40 Wochenstunden. Unter "Freie Stellen" erfahrt ihr mehr davon. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!!!

Das war ne tolle Sause!!!

Bei bestem Herbstwetter ging in Haselbrunn die Post ab - unter Schirmherrschaft des MJA Plauen e.V. fand das Haselbrunner Herbstfest statt. Neben Stockbrotbacken, Soccerfeld und sämtlichen Leckereien konnten Jugendliche eine Graffittiwand gestalten. Zudem fand eine Umfrage statt, was die Haselbrunner an ihrem Stadtteil schön und weniger schön finden - und das Ergebnis war wirklich positiv, viele fühlen sich in ihrem Stadtteil echt wohl. Unter anderem konnten Lampignons gebastelt werden, Lose gezogen werden und bei unserer Schaumkusswurfmaschiene wurde ordentlich gematscht. Es hat sehr viel Spaß gemacht!!!

 

In diesem Sinne möchten wir uns herzlich bei allen Partnern, ehrenamtlichen Helfern sowie Haselbrunner Jugendlichen für das Engagement und Unterstützung bedanken.

Herbstfest in Haselbrunn

Kommt vorbei, wir warten auf Euch :)

Da ist sie - unsere Hilde

Schaut nur her - hier präsentieren wir euch unsere Hilde, unser MJA-Mobil. Die Ideen der Gestaltung kamen von den Jugendlichen selbst und wir finden, das sie echt klasse geworden ist.

Augen auf - wir sind on tour!!!

Das war sie - unsere Schulhoftour 2019

Kurzer Rückblick der letzten anderthalb Wochen. Wir waren mal wieder an den Plauener Oberschulen mit unserer Schulhoftour unterwegs. Wir haben vor Ort die Hofpausen an der Dittes OS, Hufeland OS, Rückert OS, Friedens OS, Kemmler OS und an der Käthe Kollwitz Lernförderschule etwas anders gestaltet. Neben Sitzgelegenheiten, Musik, Fingerskateboards und Balance-Gerätschaften hatten wir auch unser Cornhole-Spiel dabei. Alles was wir aufgebaut hatten wurde in den viel zu kurzen Hofpausen genutzt. Es wurde viel geredet, gelacht und probiert. Uns hat die Woche mega viel Spass gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Schulhoftour. Unser neues MJA-Mobil "Hilde" seht ihr bestimmt mal auf den Straßen Plauens ;)

Tunnelaktion "Wir heizen Euch ein!" 2.0

Die Tunnelaktion geht in die nächste Runde. Traditionell heizen wir am 6. Dezember ab 16 Uhr den Ofen an! Mitten im Gleisdreieck warten außerdem auf Euch Sofa und Chill-Out-Area, LED-Jonglage und ... ÜBERRASCHUNG!!! Wir rufen auf zur Straßenmusik! Wer Bock hat und sich traut - HIER wäre Eure Bühne!