MJA-Blog

Die grafische Gestaltung, die einzelnen Elemente sowie die Inhalte der Homepage sind urheberrechtlich geschützt.

Schulsozialarbeit im Livestream

Die Schulsozialarbeiterin vom Lessing-Gymnasium Plauen hat beim virtuellen Tag der offenen Tür mitgewirkt. Am 09.01.2021 war es dann soweit - der Film zum virtuellen Tag der offenen Tür hat Premiere gefeiert und danach ging´s in den Livestream. Hier konnten Eltern und Interessierte live Fragen stellen. Die Schulsozialarbeiterin war ganz schön aufgeregt, aber es war ein rießen Spaß!!! Hier gehts zum Link https://youtu.be/pD7X3xmJ53Q

GESUNDES NEUES JAHR!!!

Schöne Weihnachten

"Tunnel-Kultur" Projekt endet im Dezember

 

 

 

Trotz aller Bemühungen ist es uns nicht gelungen, unser Projekt „Tunnel-Kultur“, unter Trägerschaft des MJA Plauen e.V., auch 2021 zu sichern. Die Förderung des Projektes endet im Dezember 2020.

 

 

 

„Tunnel-Kultur - aufsuchende, interkulturelle Arbeit im Plauener Stadtzentrum“ hat sich vor allem an junge, zugewanderte Menschen am Plauener „Tunnel“ gerichtet und sich mit zahlreichen sozialpädagogischen Angeboten und Aktionen für ein verbessertes Miteinander der unterschiedlichen Kulturen eingesetzt. Auch die Unterstützung von hilfesuchenden Menschen mit Migrationshintergrund und die enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Partner-Institutionen stand im Fokus des Projektes.

 

 

 

Wir bedanken uns für die Förderung und Unterstützung und für die zahlreichen positiven Rückmeldungen!

 

 

 

Die Mobile Jugendarbeit Plauen, ebenfalls unter Trägerschaft des MJA Plauen e.V., bleibt weiterhin für junge Menschen in Plauen ein vertrauensvoller Ansprechpartner.

 

 

 

Lieber Maher! Du bist ein toller Kollege, ein angenehmer Mensch und die Zusammenarbeit mit Dir hat wirklich Spaß gemacht. Wir haben sehr, sehr viel voneinander gelernt!

 

Du gehst sicher auch weiterhin Deinen guten Weg!

 

Neues auf unserem YouTube-Kanal :)

Na, habt ihr´s schon entdeckt? Wir haben unseren Youtube-Kanal mit leckeren Naschereien gefüllt - namnam :)

Viel Spaß beim Nachbacken und bleibt schön gesund :)

Wir sind für Euch da


Die Schulsozialarbeiterinnen sind für Euch Mo / Di / Do / Fr von 9-13 Uhr erreichbar und natürlich auch nach Vereinbarung. Ihr könnt Euch telefonisch, per Email, über LernSax, Instagram und natürlich per Brieftaube an uns wenden.

Folgt den Links und werdet glücklich ;)

 

Dr.-Chr.-Hufeland Oberschule Plauen      Katja Dietz

Lessing-Gymnasium Plauen                     Melanie Hechler

Oberschule Pausa                                    Alisa Schaarschmidt

Dittes-Oberschule Plauen                         Heike Schmidt

Wir sind im Fernsehen - der MDR bei uns zu Gast

Na, habt ihr´s gesehen? Der MDR war bei uns zu Gast und hat einen Beitrag zum Thema Jugend und Corona gedreht. Wahnsinn, jetzt sind wir ja richtige Promis ;)

Hier findet ihr den Link https://www.mdr.de/video/mdr-videos/d/video-468690.html

Wir bedanken uns ganz sehr beim MDR für die Zusammenarbeit und die Berichterstattung, gerne wieder!!!

Kalle und Hilde - unser Dreamteam :)

Die Mobile Jugendarbeit und das Projekt "Tunnel-Kultur" sind trotz Corona weiter für Euch da. Mit unserem Transporter "Hilde", dem uralten Bollerwagen "Kalle", heißem Tee, "Pandemie-Überlebenstüten" und immer einem offenen Ohr sind wir nicht zu übersehen!

Wir freuen uns auf Euch - jeden Dienstag und Donnerstag und nach Bedarf am "Tunnel" ...

Wegweiser zu Anlaufstellen und Beratungsdiensten für junge Menschen in Plauen

Let´s talk about...im Rosenbach-Anzeiger 11/2020

Tunnelaktion "Wir heizen Euch ein!" 2.0

Die Tunnelaktion geht in die nächste Runde. Traditionell heizen wir am 6. Dezember ab 16 Uhr den Ofen an! Mitten im Gleisdreieck warten außerdem auf Euch Sofa und Chill-Out-Area, LED-Jonglage und ... ÜBERRASCHUNG!!! Wir rufen auf zur Straßenmusik! Wer Bock hat und sich traut - HIER wäre Eure Bühne!