MJA-Blog

Die grafische Gestaltung, die einzelnen Elemente sowie die Inhalte der Homepage sind urheberrechtlich geschützt.

in-plauen.de wir sind dabei!!!

Habt ihr schon von der Plattform in-plauen.de gehört? Hier findet ihr Info´s zu Gewerbetreibenden, Vereinen usw., vorallem bezüglich der Erreichbarkeit in der aktuellen Situation. Klickt euch mal durch, es ist sehr interessant!!!

ACHTUNG-wichtige Informationen zur Erreichbarkeit von Anlaufstellen für junge Menschen

Liebe Leute,

anbei findet ihr einen Wegweiser mit wichtigen Infos zur Erreichbarkeit von Anlaufstellen in der derzeitigen Coronakrise. Dies kann sich in der aktuellen Situation aber auch kurzfristig ändern. Wir sind telefonisch etc. für euch da.

 

Bleibt schön gesund!!!

Der erste Zeitungsartikel zum YouTube-Projekt :)

Unter https://www.blick.de/vogtland/hier-gibt-s-videoclips-gegen-die-langeweile-artikel10761443 findet ihr im BLICK unseren ersten Zeitungsartikel zum YouTube-Projekt. Also - schaut immer fleißig vorbei und lasst Euch überraschen! Den Zeitungsartikel findet ihr auch nochmal unter unserer Abteilung "Presse".

 

Bleibt schön gesund :)

Youtube - wir kommen!!!

Manoman sind wir kreativ, überzeugt Euch selbst!!!

Unter https://youtu.be/vwk9sOdoYcA findet ihr nun kreative, lustige, innovative und liebevoll gestaltete Videos. 

Unser Ziel ist es, in der momentanen unruhigen Zeit für Euch da zu sein. Da wir nun mal im "REAL LIFE" Abstand halten müssen, kommen wir eben auf digitalem Wege zu Euch.

 

Schaut vorbei - lasst nen Kommentar da und folgt uns - WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!!

 

PS: Bleibt daheim, froh und munter.

Der aktuelle Stand - wichtig!!!

 

 

HINWEIS!!!

 

 

 

 

 

Unter den aktuellen Gegebenheiten ist der MJA Plauen e.V. - Mobile Jugendarbeit, Tunnel-Kultur und die Schulsozialarbeit – nicht unterwegs.

 

 

 

Es finden generell keine Kontaktzeiten in der Stresemannstraße statt.

 

Bei absolut dringenden Notfällen versuchen wir, alternative Lösungen anzubieten.

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind telefonisch zu erreichen unter:

 

 

 

MJA Plauen e.V.: 03741 / 422366

 

 

 

Tunnel-Kultur: 0151 / 22440808

 

 

 

Schulsozialarbeiterinnen: siehe Homepage

 

 

 

post@mjaplauen.de

 

 

 


Auf der Homepage findet ihr die Handynummern der verschiedenen Mitarbeiter*innen.

 

 

 

Bitte nehmt die Situation ernst und vermeidet jeden Kontakt, der nicht notwendig ist!!!

 

 

 

 

 

Schaut auf Euch und eure Mitmenschen.

 

 

 

 

 

 

 

Bleibt gesund und bis bald,

 

 

 

 

 

Euer Team vom MJA Plauen e.V.

 

Los geht´s am Lessing-Gymnasium und herzlich willkommen Heike!

Jetzt ist es endlich soweit - wir als Schulsozialarbeit haben eine weitere Kooperationsschule bekommen und starten nun am Lessing-Gymnasium durch. Dazu fand ein Mitarbeiterwechsel statt - Melanie ist von der Dittes-Oberschule ans Lessing-Gymnasium gewechselt und an der Dittes-Oberschule startet nun Heike Schmidt, unsere neue Mitarbeiterin, durch.

Wir wünschen beiden Mitarbeiterinnen an ihren Schulen einen guten Start!!!

Hey ciao liebe Gartenfreunde :)

 

 

Trotz der „kalten“ Jahreszeit sind wir in unserem Stadtgarten nicht inaktiv. Zu unseren verkürzten Öffnungszeiten montags und donnerstags von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr bereiten wir die Saison 2020 vor. Dazu gehören der Bau von Hochbeeten, der Aufbau eines Gewächshauses und die Vorbereitung zum Bau einer kleinen Reck- Anlage. Dieses Jahr wollen wir gemeinsam mit unseren Jugendlichen und ehrenamtlichen Unterstützern eine Vielzahl an Obst und Gemüse anbauen. Unter dem Motto „gemeinsam ackern – gemeinsam essen“ wollen wir Impulse für gesunde Ernährung setzen. Gemeinsam wollen wir Anbauen, Pflegen, Ernten und Verarbeiten. Das Angebot zum chillen und grillen bleibt natürlich trotzdem bestehen und wird an die Bedarfe „unserer“ jungen Adressaten angepasst.

 

Schaut doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf gute Gespräche, Tipps, Tricks und Austausch von Gartengeheimnissen.

 

Voller Tatendrang starten wir ins neue Jahr

Tschaka, das packen wir an!!! Voller Tatendrang sind wir ins neue Jahr 2020 gestartet und sind sehr gespannt, welche schönen Erlebnisse auf uns warten.

Wir wünschen Euch alles alles Gute für das Jahr 2020 :)

Wir wünschen Euch schöne Weihnachten!!!

In diesem Sinne wünschen wir schöne Weihnachten, gutes Essen, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Feiert schön, hohoho :)

Tunnel-Aktion am 06.12.2019 im Stadtzentrum

Das gibt´s nur bei uns! Mobile Jugendarbeit Plauen und Projekt "Tunnel-Kultur" presents:
Die 1. Plauener Cornhole-Meisterschaft ist erfolgreich während unserer Tunnelaktion über die Bühne gegangen. Neun Mannschaften bzw. Einzelkämpfer haben alles gegeben. Platz 3 ging an Team "Pumpernickl", Platz 2 an Team "Cooler Stern" und 1. Plauener Cornhole-Meister wurde "Ali" !!! Danke an alle Mitmachende, Mithelfende und Mitfrierende!

Tunnelaktion "Wir heizen Euch ein!" 2.0

Die Tunnelaktion geht in die nächste Runde. Traditionell heizen wir am 6. Dezember ab 16 Uhr den Ofen an! Mitten im Gleisdreieck warten außerdem auf Euch Sofa und Chill-Out-Area, LED-Jonglage und ... ÜBERRASCHUNG!!! Wir rufen auf zur Straßenmusik! Wer Bock hat und sich traut - HIER wäre Eure Bühne!