MJA-Blog

Die grafische Gestaltung, die einzelnen Elemente sowie die Inhalte der Homepage sind urheberrechtlich geschützt.

Schulsozialarbeit unterwegs :)

Wir hoffen, ihr seid alle gut in die Ferien gestartet!!!

Hier noch ein paar Eindrücke der letzten Woche. Die Schulsozialarbeit der Oberschule Pausa hat die Klasse 5b zum Schloss Mühltroff und beide 6.Klassen zum Agrarbetrieb sowie ins Plauener Theater begleitet.

Wir wünschen Euch wunderschöne Ferien, genießt die freie Zeit und bleibt schön gesund :)

Im MJA-Garten ist was los :)

Letzte Woche waren die Damen und Herren der Soroptimisten und vom Rotary-Club in unserem MJA-Garten. Der Grund dafür war die offizielle Einweihung unseres Sportgerätes. Beide Organisationen haben uns die Beschaffung und den Bau des Gerätes ermöglicht. Wir bedanken uns, auch im Namen unserer Jugendlichen, für die Bereitstellung der finanziellen Mittel. Ohne das Engagement solcher Einrichtungen wäre vieles nicht möglich. Herzlichen Dank.

In unserem Pressearchiv findet ihr auch den passenden Presseartikel dazu. 

Info´s zu den Soroptimisten und zum Rotary-Club findet ihr unter http://clubplauenvogtland.soroptimist.de und unter http://plauen.rotary.de .

 

DANKEEEEE :)

Na, habt ihr uns in der Zeitung entdeckt?

Die Schule geht wieder looooooooos :)

Und so schnell sind die Ferien vorbei - aber Schule ist auch schön :) Gestartet sind wir mit allerhand Projekten zu verschiedensten Themen. Wir freuen uns auf das neue Schuljahr, das wird spannend!

Mitgliederversammlung vom MJA Plauen e.V.

Sport freeeeeiii :)

Es gibt News aus dem MJA Garten. Unser neues Sport- und Spielgerät ist nun von der Dekra abgenommen. Dank der Plauener Soroptimisten und dem Rotary-Club Plauen, die letztes Jahr eine Menge Spendengelder gesammelt haben, konnten wir unser Bauvorhaben umsetzen. "Unsere" Jugendlichen hatten immer wieder die Möglichkeit gesucht, um sich sportlich zu betätigen. Da wurden am Pavillon Kimmzüge gemacht, es wurde sich gegenseitig umhergeschleppt und so weiter. Nun gibts Platz für ein kleines oder auch größeres Workout. Wir bedanken uns bei o.g. Spendern, unseren Jugendlichen, die fleißig mitgebaut haben und Holzschnitzel verwurstet haben, bei unserem Bauunternehmer Uwe Heinel Dienstleistungen und bei der Firma Brennbar Plauen für das gute Holzschnitzel-Angebot.

PANDEMIE-ÜBERLEBENSTÜTE by MJA Plauen e.V.

Na, habt ihr schon eine ergattert? Unsere Streetworker und Maher vom Projekt "Tunnel-Kultur" verteilen unsere PANDEMIE-ÜBERLEBENSTÜTEN mit allerhand Info´s und nützlichen Kleinigkeiten. Damit seit ihr bestens in der Corona-Zeit ausgerüstet. Also haltet die Augen offen und ergattert euch eine :)

Sommerferien :)

Bald geht´s los mit der Wanderausstellung

Nicht mehr lange, dann könnt ihr unsere Wanderausstellung in unseren Kooperationsschulen sehen. Wenig Selbstbewusstsein, Prüfungsangst, nur noch Stress? Hier findest du kurze und knackige Tipps. Seid gespannt, unsere Themen erweitern wir fortlaufend! Ab nächstem Schuljahr geht´s an den Schulen los! 

Blogeintrag beim Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V.

Na, habt ihr´s schon gesehen? Unter https://www.stadtmarketing-plauen.de/blog/in-guten-wie-in-schlechten-zeiten/ findet ihr einen Blogeintrag bei unseren Netzwerkpartnern vom Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V. Danke für die Zusammenarbeit und viel Spaß beim Lesen :)

Tunnelaktion "Wir heizen Euch ein!" 2.0

Die Tunnelaktion geht in die nächste Runde. Traditionell heizen wir am 6. Dezember ab 16 Uhr den Ofen an! Mitten im Gleisdreieck warten außerdem auf Euch Sofa und Chill-Out-Area, LED-Jonglage und ... ÜBERRASCHUNG!!! Wir rufen auf zur Straßenmusik! Wer Bock hat und sich traut - HIER wäre Eure Bühne!