Happy New Year


Die Feiertage sind vorbei und der letzte Rauch vom Silvesterabend verzogen. Wir wünschen euch von Herzen viel Power und positive Gedanken, um gut im Jahr 2023 zu starten!

In den Bildern seht ihr noch die letzten Aktionen von unseren Streetworkern in Haselbrunn:

Dank der guten Zusammenarbeit unserer Ex-Praktikantin Pia, der Unterstützung unseres Jan`s, unseren Nachbarn rund um den MJA-Garten, der Firma Konstrukta, dem Copy-Partner, dem Stadtarchiv und vielen anderen Unterstützern, konnte im September die Ausstellung "Alte Roßbachs Ziegelei" im Garten gestartet werden. Bei vogtländischem Beeschnitz der Feinbäckerei Aust, konnten die Forschungsergebnisse über die Geschichte des Gartengeländes begutachtet werden.

Im Oktober gab es einen kleinen Graffiti-Workshop am Haselbrunner MJA-Garten. Felix und Felix haben gemeinsam mit unseren Jugendlichen graue Wände lebendig gemacht. Bei lecker Grießbrei konnten sich unsere jungen Besucher*innen mit Farbe aus der Spraydose ausprobieren. Nebenbei wurden noch ein paar Bäume für die entstehende Streuobstwiese gepflanzt, nette Gespräche mit Nachbarn und vielen Anderen geführt. Danke für das tolle Ergebnis, die Bereitstellung der Bauzäune durch den kommunalen Präventionsrat Frank Zabel, die maßgeschneiderten Planen der Firma Golle und die Farben aus dem STORE Plauen.

Zum Abschluss des Jahres gab es noch eine kleine Weihnachtsfeier im MJA-Garten. Es war super gemütlich und super kalt. Aber Lagerfeuer, heißer (Kinder-)Punsch, Lebkuchen und Suppe haben uns gewärmt. Es war ein toller Nachmittag / Abend.

 

Wir freuen uns auf viele schöne Erlebnisse im Jahr 2023, bis ganz bald, euer Team des MJA Plauen e.V.