Rückblick Mai

Auch im vergangenen Monat Mai gab es einige Aktivitäten des MJA Plauen e.V.

Gemeinsam mit den Jugendlichen / jungen Erwachsenen haben wir das Zuckerfest in der Stadtmitte gefeiert und konnten eine neue Streuobstwiese in Haselbrunn anlegen. Auch liefen und laufen die Vorbereitungen für den Festumzug anlässlich der 900 Jahrfeier Plauen.


Zuckerfest

"Es war ein wunderschöner Tag und eines unserer wichtigsten Projektziele wurde erreicht. Junge Menschen verschiedener Kulturen und Nationalitäten wurden zusammengebracht im Plauner Stadtzentrum, um dass Zuckerfest zusammen zu feiern. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden."


Streuobstwiese Haselbrunn

"Soderle, Haken dran. Bäume sind gepflanzt. Besten Dank gilt dem Sachbearbeiter für kommunales Grün der Stadt Plauen Ulf Merkel für die Baumspende und dem Pfaffengut Plauen für die Pflege unserer Pflaumenbäume über die Wintermonate. Natürlich bedanken wir uns auch bei unseren Jugendlichen und unserem Praktikanten Jonas, der maßgeblich beim pflanzen der Bäume mitgewirkt hat. Zukünftig soll eine Obst- und Kräuterwiese entstehen an der man sich bedienen kann."


Vorbereitungen Festumzug 900 Jahrfeier Plauen