Hey ciao liebe Gartenfreunde :)

 

 

Trotz der „kalten“ Jahreszeit sind wir in unserem Stadtgarten nicht inaktiv. Zu unseren verkürzten Öffnungszeiten montags und donnerstags von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr bereiten wir die Saison 2020 vor. Dazu gehören der Bau von Hochbeeten, der Aufbau eines Gewächshauses und die Vorbereitung zum Bau einer kleinen Reck- Anlage. Dieses Jahr wollen wir gemeinsam mit unseren Jugendlichen und ehrenamtlichen Unterstützern eine Vielzahl an Obst und Gemüse anbauen. Unter dem Motto „gemeinsam ackern – gemeinsam essen“ wollen wir Impulse für gesunde Ernährung setzen. Gemeinsam wollen wir Anbauen, Pflegen, Ernten und Verarbeiten. Das Angebot zum chillen und grillen bleibt natürlich trotzdem bestehen und wird an die Bedarfe „unserer“ jungen Adressaten angepasst.

 

Schaut doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf gute Gespräche, Tipps, Tricks und Austausch von Gartengeheimnissen.