Regio - Woche an der Oberschule Pausa

 

 

 

In der letzten Woche vor den Ferien war es an der Oberschule Pausa soweit:

 

Die Regio-Woche stand vor der Tür...

 

Zu diesem Anlass hat sich jede Klassenstufe eine Woche lang mit einer Thematik auseinandergesetzt und unsere zwei Schulsozialarbeiterinnen Janine und Sophie waren natürlich mit dabei! So wurde mit den fünften Klassen an ihrer Präsentation gearbeitet, an der Stadtralley teilgenommen und die sechste Klasse bei der Aufnahme der Weihnachts-Tonaufnahme ins Rathaus in Pausa begleitet. Eindruck hat auch der Besuch von Thomas Hedrich von der ETWO Gewaltprävention in einer achten Klassen hinterlassen- mitreisende 90 Minuten wurden den Schüler*Innen Maßnahmen für eine gewaltfreie Auseinandersetzung mit ihren Mitmenschen aufgezeigt.

 

Die Schulsozialarbeiterinnen haben viel aus dieser Woche mitgenommen, wünschen allen Schüler*Innen und Lehrer*Innen schöne Herbstferien und freuen sich auf die nächsten Projekttage!