2. Plauener Entenrennen

Endlich fand das große, durch Stadt- Galerie Plauen organisierte, Entenrennen statt. Es hatten sich zahlreiche Entenpaten und Schaulustige am Elsterufer eingefunden, um das bunte Treiben zu beobachten. Pünktlich um eins wurden die Enten von der Gösselbrücke aus, ins Wasser gelassen. Mit ganz schön viel Tempo ging es dann Stromabwärts zum Ziel, der Stresemannbrücke. Die Veranstaltung war von den Mitarbeitern der Stadtgalerie und dem Center Management super organisiert. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Plauener Feurwehr und den Autohäusern Volvo und Audi. Es wurde Musik gespielt und für die jungen Besucher gab es auch Beschäftigung. Der MJA Plauen e.V. bedankt sich bei allen Paten, den Organisatoren und Unterstützern für diese tolle Veranstaltung und die großzügige Spende. Das Geld werden wir für ein neues Vereinsfahrzeug verwenden, das hoffentlich bald wieder durch Plauen touren kann.