Kennenlernprojekte an der Dr.-Christoph-Hufeland-Oberschule

 

Kennenlernprojekte in den 5. Klassen

 

der Dr.-Christoph-Hufeland-Oberschule

 

 

 

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2018/ 2019 haben auch drei 5. Klassen Einzug in die Dr.- Christoph- Hufeland- Oberschule erhalten.

 

Die Schulsozialarbeiterin Katja Dietz und ihre Praktikantin Sophie Tandel waren in allen 5. Klassen zu Gast, um ein „Kennenlernprojekt“ durchzuführen. Hierbei hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit sich untereinander besser kennenzulernen. Auch die Schulsozialarbeiterin konnte so einen ersten Eindruck der „neuen“ Schüler/innen gewinnen.

 

Seit diesem Jahr ist die Hufeland Oberschule nun Dreizügig im Bereich der 5. Klassen. Sehr viele junge Menschen kamen motiviert in ihrer neuen Schule an, um hier einen möglichst guten Abschluss zu erreichen.

 

Die Schulsozialarbeit des MJA Plauen e.V. an der Dr.-Christoph-Hufeland-Oberschule wünscht allen eine erfolgreiche und spannende Schulzeit.