Projekttage an der Oberschule Pausa

Zu Beginn des neuen Schuljahres beteiligten sich unsere beiden Schulsozialarbeiterinnen an den Projekttagen der Oberschule Pausa. Hier wurden Projekte zu verschiedenen Themen in den Klassen 5,6,7,9 und 10 vorbereitet und umgesetzt.

Am ersten Schultag starteten wir mit den neuen Schützlingen der Schule. In der Klasse 5a und 5b stellten wir uns und unsere Arbeit als Schulsozialarbeiterin vor. Im Anschluss konnten wir mit dem ein oder anderen pädagogischen Spiel erste Kontakte zu den Schülern und Schülerinnen knüpfen.

Am zweiten Tag führten wir zum einen ein Projekt zum Thema "Cybermobbing" in der Klasse 7 und 10 durch und zum anderen ein Projekt in der Klasse 6 zum Thema "Wie wohl fühle ich mich in meiner Klasse". Am dritten Tag waren wir noch zu Gast in den Klassen 9a und 9b. Hier wurde ebenfalls das Thema "Cybermobbing" thematisiert.

Die Projekttage waren sehr abwechslungsreich und haben uns viel Freude bereitet.

Voller Tatendrang und Motivation sind wir nun in das neue Schuljahr gestartet :)