Livekonzerte, Aktionen und Feuerwerk zur Interkulturellen Woche in Plauen Wochenende voller Lebensfreude und Courage - und wir sind am Samstag mit einem Stand

 

 

Am 19. und 20. September sind alle friedliebenden Menschen zur Eröffnung und dem Familientag der interkulturellen Woche im Vogtland herzlich eingeladen. Auf dem Plauener Altmarkt stehen neben Stars aus der ganzen Welt sowie aus unserer Region, vor allem die Begegnungen miteinander im Mittelpunkt.

 

Begegnung führt zum Abbau von Ängsten und lässt aus Unbekannten geschätzte Nachbarn, Freundinnen und Freunde werden. Gesellschaftliche Teilhabe erlaubt volle Gleichberechtigung und lässt Integration wachsen. Dem gemeinsamen Wort der Kirchen zur IKW 2015 ist nicht viel hinzuzufügen so der Vorsitzende von Vivere e.V. Jörg Menke. Einfach vorbei kommen, musikalische Lebensfreude genießen, einander begegnen und damit ein wichtiges Zeichen setzen, denn Erich Kästner sagte einmal „An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern“ fügt Menke hinzu.

 

Zum Festival für Toleranz und Vielfalt an der Göltztalbrücke flippten dieses Jahr beim Auftritt von „Commander Messiah mit der Bubble Bang Band“ alle aus. Nun kommt er wieder nach Plauen. „Doc Knotz and friends“ sowie Funkberater glänzen mit perfekter Liveperformance, eine Show mit Südseetänzen wird den Platz so richtig aufheizen. Afrikanische Trommelgruppen sowie regionale Tanzgruppe bieten eine bunte Unterhaltung. „Zehnuhr35“ aus Zeulenroda wird rocken und funken was das Zeug hält und als Gast reisen Sie mit "Famous in Suwalki" in eine andere Musikwelt. Für alle Konzerte ist der Eintritt frei!

 

Kommen Sie vorbei und erleben Sie pure Lebensfreude, Toleranz und lernen neues kennen. Vivere - Leben für Vielfalt und Courage e.V. freut sich auf viele Menschen, die mit uns gemeinsam dieses Wochenende verbringen. Herzlich willkommen!

 

Am Samstag freuen wir uns auf den Oberbürgermeister der Stadt Plauen Ralf Oberdorfer und die Superintendentin Ulrike Weiher. Besonders freuen wir uns über den Besuch der sächsischen Staatsministerin für Gleichstellung und Integration Petra Köpping, die neben der MdL Juliane Pfeil unsere Veranstaltung besucht. Am Sonntagnachmittag begrüßen wir ganz herzlich unseren Landrat Rolf Keil.

 

Veranstaltungszeiten: Samstag 16:00 - 01:00 | Sonntag 12:00 - 21:00

 

Vielfalt pur mit Livekonzerten:

 

Höhepunkte am Samstag

Funkberater

Duo Viviana & Mana

NDUNGUKINA

Doc Knotz and friends

Commander Messiah mit der Bubble Bang Band

 

Höhepunkte am Sonntag

Roots Manding

Famous in Suwalki

Zehnuhr35

Abschlussfeuerwerk ca. 21:00 Uhr

 

weitere tolle Acts auf der Bühne:

Kinder- und Jugendballett „Kess“ aus Zeulenroda

Pink & Blue Monties aus Limbach

Zumba-Tanzgruppe aus Plauen

De Neideidel und der Tanzverein Vergissmeinnicht e.V.

Hip Hop Dance Verein Plauen e.V.

Trommeln für Kinderrechte

Schöne Welt e.V. aus Plauen

TANZwerkstatt aus Plauen

Irish Stepdance

Heinrich von Plauen

 

An beiden Tagen wird es Aktionen für Kinder geben. Neben einem vielfältigen Mix aus Ständen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. (j.menke/foto:m.daßler)

 

2015-09-16, 12:47:31

 

Quelle:http://www.spitzenstadt.de/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0