MJA - Schulhoftour 2015 startet

Streetworker on Tour an Plauens Schulen

 

 

Die Streetworker der Mobilen Jugendarbeit sind dort unterwegs, wo sich junge Menschen aufhalten. Sie sind in Parks, an Haltestellen und in Schwerpunktstadtteilen Plauens anzutreffen, um Jugendliche anzusprechen, Kontakt zu Cliquen und Szenen zu halten und als Vertrauensperson für Heranwachsende, die Hilfe und Unterstützung benötigen, zur Verfügung zu stehen.

 

 

Bereits im vergangenen Jahr hat die Mobile Jugendarbeit im Rahmen ihrer Kampagne „Jugend unter Artenschutz“ mit ihrer Schulhof-Tour für Gesprächsstoff gesorgt.

 

Im Mai diesen Jahres wird sie erneut auf den Schulhöfen der Oberschulen und Förderschulen Plauens unterwegs sein. Zur Schulhof-Tour 2015 werden den Jugendlichen die Ansprechpartner und die Angebote der Mobilen Jugendarbeit Plauen vorgestellt.

 

 

Mit am Start haben die Streetworker ihren Ghettoblaster, brauchbare Informations-materialien und das legendäre Sofa, welches schon bei Generationen von jungen Menschen für gemütliche Atmosphäre sorgte.

 

 

Die Tourdaten:

 

04.05. Oberschule „Dr. Christoph Hufeland“

 

05.05. Kemmler-Oberschule

 

07.05. Dittes-Oberschule und Lernförderschule „Käte Kollwitz“

 

11.05. Oberschule „Friedrich Rückert“

 

20.05. Friedensschule - Oberschule

 

21.05. Förderschule für Erziehungshilfe

 

 

22.05. Stadtzentrum, Gleisdreieck ab 16.30 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0