Projekt "Soziale Schule..." unterbrochen

Projekt „Soziale Schule in Plauen und Plauener Land“ wird vorerst unterbrochen!

 

 

Da bis heute immer noch kein Bewilligungsbescheid der Sächsischen Aufbaubank (SAB) zum Projekt „Soziale Schule“ bei uns eingegangen ist, mussten wir zu unserem größten Bedauern die zwei Mitarbeiterinnen Katja Dietz und Melanie Hechler zum 28.02.2015 entlassen.

 

Der MJA Plauen e.V. ist bereits zwei Monate in Vorleistung gegangen und hat nun keine finanziellen Mittel mehr, um weiter die Personalkosten und andere Ausgaben für das Projekt vorzustrecken.

 

Im Projekt wurden seit Jahresanfang zahlreiche Jugendliche sozialpädagogisch begleitet - dies sind 38 Teilnehmer sowie weitere 27 Beratungsklienten. Die beiden Fachkräfte waren an insgesamt 5 Schulen in Plauen und Plauener Land tätig und wichtiger Kooperationspartner vor Ort.

 

Wir sind um baldige Klärung mit der SAB bemüht und hoffen darauf, dass die Arbeit baldmöglichst wieder aufgenommen werden kann.

 

Wir bitten um Verständnis und um Unterstützung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0