Deine Stimme für die Kinder-,Jugend- und Sozialarbeit im Vogtladkreis

PETITION
„Ihre Stimme für die Kinder- Jugend- und Sozialarbeit im Vogtlandkreis“ ist die Petition überschrieben, die seit Freitag, 04.07.2014 zur Unterzeichnung im Vogtlandkreis im Umlauf ist und dem neu gewählten Kreistag zu seiner konstituierenden Sitzung, voraussichtlich am 04.09.2014 vom Vorstand des VKJR e.V. übergeben werden soll.
Anlass dazu gab die prekäre Haushaltssituation des Landkreises, die aktuell verhängte Haushaltssperre und die finanziellen Aussichten für die Förderung der Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit im kommenden Jahr und Folgejahre. Sollten die kursierenden Einspargerüchte von 20 % im Pflichtaufgabenbereich und 50 % bei den sogenannten freiwilligen Leistungen im Jugend- und Sozialbereich tatsächlich Realität werden, würde die gesamte Jugendhilfelandschaft des Landkreises in Frage stehen um nicht zu sagen, zusammenbrechen.
Initiiert vom Vogtlandkreisjugendring e.V. und seinen Mitgliedern wendet sich unsere Petition an die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises, um mit deren Unterschrift für den Erhalt und die Weiterentwicklung der zahlreichen wichtigen Angebote und Leistungen der Kinder-, Jugend- und Sozialhilfe im Vogtlandkreis zu kämpfen.
Zur Unterschrift ausgelegt wird die Petition in Kinder-und Jugendzentren, Jugendtreffs, in Anlaufstellen Mobiler Jugendarbeiter, zu Vereins- Stadt- und Gemeindefesten sein. Zu Freizeitmaßnahmen werden die Teilnehmer und Betreuer die Möglichkeit der Unterzeichnung bekommen. Darüber hinaus braucht es die Unterstützung aller, um zu verhindern, dass wichtige Einrichtungen gekürzt oder sogar geschlossen werden müssen.
Setzen auch Sie mit Ihrer Unterschrift ein Zeichen für die Zukunft von Kindern, Jugendlichen und Familien im Vogtlandkreis!

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
E-Mail: post@vkjr.de

 

Quelle: Vogtlandkreisjugendring

Download
So geht es auch Petition downloaden, Unterschriften sammeln und bis zum 25.8.14 bei uns oder dem Vogtlandkreisjugendring abgeben
Petition überarbeiteter Vorschlag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 136.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0