Dank an alle Helfer zur 48h-Aktion

 

Am 27.05.2013 starteten wir, Kinder und Jugendliche aus der Hammervorstadt und MitarbeiterInnen des Spielmobils und der Mobilen Jugendarbeit Plauen, unsere diesjährige „48h-Aktion“.

Ziel war es, eine kleine Grünfläche neben dem Spielplatz der Tischerstraße aufzuwerten. Ein Spielcontainer des alten Spielmobils vom Kinderland Plauen e.V., selbst gebaute Sitzgelegenheiten aus Holzpaletten und ein kleines Regendach sollten die leerstehende Fläche verschönern. In der Vorbereitungsphase haben wir den Spielcontainer aufgestellt, entrümpelt und neu eingeräumt, den Rasen gemäht sowie notwendige Materialien für die Sitzgelegenheiten besorgt. Am 17. Juni 2013 konnten wir mit dem Bau unserer Bänke und der Überdachung beginnen. Mit Hammer, Nagel, Schleifmaschine und Farbe ausgerüstet, machten wir uns an die Arbeit. Besonderen Spaß bereitete uns die kreative Gestaltung und das Arbeiten mit verschiedenen Werkzeugen. Auf das Ergebnis können alle Aktiven sehr stolz sein. Gemeinsam haben wir einen Rückzugsort geschaffen, an dem man sich treffen und austauschen kann. Mit einem gemeinsamen Grillabend haben wir unsere „48h-Aktion“ ausklingen lassen.

Materialspenden, technische und organisatorische Unterstützung erhielten wir vom BAUHAUS Plauen, dem Abschleppdienst Kelpin, der Stadt Plauen und dem Vogtlandkreisjugendring e.V..

 

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei allen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben herzlich bedanken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0