Aktion: Unsere Kinder brauchen einen sicheren Spielplatz!

Wir, die MJA, haben eine Unterschriftensammlung zur Verbesserung der Situation auf dem Spielplatz an der Tischerstraße gestartet!

Warum?

 

Der Spielplatz am Ende der Tischerstraße ist für viele Familien des Stadtteils ein zentraler und beliebter Treffpunkt. Der Besuch des Platzes ist jedoch mit einigen Gefahren verbunden, z.B grenzt der Spielplatz an drei Straßen, zwei davon sind stark befahrene Fernverkehrsstraßen. Schon häufig rollten Bälle, dicht gefolgt von Kindern, auf die Straße. Nur glückliche Umstände verhinderten, dass bisher noch kein schwerer Unfall passiert ist.

 

Jugendliche Stadtteilbewohner/innen möchten mit Unterstützung der Mobilen Jugendarbeit Plauen durch eine Unterschriftenaktion auf die Situation auf dem Spielplatz aufmerksam machen und Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigen. Die Unterschriftensammlung soll im Juli 2013 dem Oberbürgermeister und den Stadträten der Stadt Plauen überreicht werden.

 

Hier kann unterschrieben werden:

  • dienstags und donnerstags 14 bis 18 Uhr in unserem Kontaktbüro Schillerstraße 10
  • dienstags 16 bis 19 Uhr in unserer Teeküche Herrenstraße 16
  • oder Unterschriftenliste unter www.mjaplauen.de ausdrucken, ausfüllen und bei uns in den Briefkasten werfen

 

Danke für Eure Unterstützung

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0