Mobile Jugendarbeit Plauen künstlerisch mobil!

So etwas gab es noch nie in Plauen zu sehen. Heute wird ein grauer Bauzaun von 22 Künstlern, Vereinen und Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit zu einer Kunstgalerie umgestaltet.

 

Mitte November erhielten wir als Mobile Jugendarbeit Plauen den Auftrag vom Jugendamt Vogtlandkreis, ein Kunstprojekt zur Gestaltung des Bauzaunes vor dem zukünftigen Landratsamt im Plauener Stadtzentrum zu initiieren. Dazu wurden gemeinsam mit dem Künstler André Bretschneider Ideen kreiert, Pläne zur Umsetzung gesponnen und eine Ausschreibung durchgeführt. Daraufhin meldeten sich zahlreiche Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit aus dem Vogtlandkreis, die bis gestern fleißig Holzfaserplatten mit Graffiti, Airbrush und Malereien gestalteten.

Der Höhepunkt des Kunstprojektes findet heute 14 Uhr vor dem Bauzaun statt: Gemeinsam mit der Mobilen Jugendarbeit Plauen präsentiert das Landratsamt Vogtlandkreis die Ergebnisse – farbenfroh gestaltete Kunstwerke, die nun für 3 Jahre das Plauener Stadtzentrum verschönern.

 

Ab kommenden Mittwoch, den 21.12. 2011 werden alle Kunstwerke auf der MJA-Facebookseite für ein Voting zu sehen sein. Bis 31.01.2012 kann jeder seine Stimme für sein Favoritenbild abgeben.

 

Die drei Kunstwerke mit den meisten Stimmen werden 2012 prämiert.

 

Als Mobile Jugendarbeit Plauen möchten wir uns für die Unterstützung unserer inhaltliche Arbeit bei den Stadtwerken Plauen bedanken.

 

Wir wünschen all unseren Jugendlichen, Partnern und Freunden der MJA ein besinnliches und zufriedenes Weihnachtfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0