5te-Klassentag an der Rückertmittelschule mit Bundestagsabgeordneten Robert Hochbaum als Ehrengast

Auch dieses Jahr begrüßten wir wieder die 5. Klassen im neuen Schuljahr im Rahmen des alljährlichen 5te-Klassentages, um uns auch schon frühzeitig bei den Kleinsten der Mittelschule bekannt zu machen.

Mit einem kleinen Projekt im Gepäck marschierten dieses Jahr nicht nur Kerstin, Franzi und unsere unterstützende Praktikantin Nicky in die Schule, sondern wir hatten auch einen Überraschungsgast in petto, der an diesem Tag einen Praxistag in der Mobilen Jugendarbeit absolvierte: der Bundestagsabgeordnete Robert Hochbaum. Vor allem die Schüler fanden es spannend, einen Kollegen von Angela Merkel aus Berlin kennen zu lernen. Wie auch in den vergangenen Jahren war der 5te-Klassentag auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0