Die Sommerferien sind vorbei...

...und bei uns geht es wieder hoch her.

Hier einige Highlights:

 

In die Ferien sind wir mit unserem Tunnel- Ferien- Brunch gestartet. Bei super Wetter ließen`s sich die jungen Leute in der ersten Ferienwoche mitten im Gleisdreieck der Straßenbahn schmecken. Ziel der Aktion war wieder einmal zu verdeutlichen, dass öffentlicher Raum Lebensraum ist - und bleiben soll.

 

Mit dem Schulstart starteten auch unsere Aktivitäten dort. In der Mittelschule Friedrich Rückert stellten wir uns (schon fast traditionsgemäß) in den fünften Klassen  vor. Das erste Anliegen wurde uns auch gleich am Nachmittag vorgetragen. ("Kannst Du nicht mal meine kleinen Geschwister mitnehmen - die nerven so!")

 

Um ernstere Problemlagen ging es während des Projekttages mit SchülerInnen der FOS des Beruflichen Schulzentrums Anne Frank. Hier wurden das Angebot der Mobilen Jugendarbeit und Netzwerke und Hilfemöglichkeiten für Junge Menschen in Not diskutiert.

 

Fröhlich ging es am Wochenende mit einer Aktion im Rahmen des Open Air Festivals Rampa Zampa in der alten Kaffeerösterei weiter. Das Wetter meinte es gnädig und hielt die Regenschleusen geschlossen.

 

Zum Schluss noch eine traurige Nachricht: wir mussten uns schon wieder von zwei supertollen Praktikantinnen verabschieden. Michelle und Isa vielen Dank für Eure Unterstützung und  nur das Beste für die Zukunft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0