Mitgliederversammlung am 22. März

Zur Versammlung am vergangenen Montag wurde die anwesende Mitgliederschaft über die Tätigkeit von Vorstand und Team informiert. Zu den statt gefundenen Aktionen und Aktivitäten zogen die Verantwortlichen ein Resümee. Fakt ist, dass die MJA auch im Jahr 2009 wieder viele Akzente in der Jugendhilfelandschaft gesetzt hat. Zudem wurde der Evaluationsbericht der Einrichtung mehrheitlich beschlossen.

Die anstehenden Kürzungen in der Jugendhilfe kamen natürlich auch zur Sprache. Ungewiss erscheint im Moment die Zukunft. Wie der Freistaat Sachsen aber auch der Vogtlandkreis am Ende vorgehen werden, ist noch unklar. Zugleich war die Situation im Vogtlandkreisjugendring ein großes Gesprächsthema. Denn leider fühlt man sich nicht optimal politisch vertreten, was bei der jetzigen Problematik schwindender Finanzmittel wieder klar wird. Folglich wird sich die MJA per offenen Brief an die Verantwortlichen des Jugendrings wenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0